Pressemitteilung Die F.A.Z. begrüßt 16 Autoren auf der Leipziger Buchmesse

Im Gespräch mit F.A.Z.-Redakteurinnen und Redakteuren stellen Autoren wie Jan Weiler, Paul Maar und Stephan Thome ihre aktuellen Werke vor.

Bei der Leipziger Buchmesse treffen sich am Stand der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) vom 12. -15. März 2015 täglich Sachbuch- und Belletristik sowie Comicautoren. In insgesamt 15 Gesprächen mit F.A.Z.-Redakteurinnen und Redakteuren präsentieren die namhaften Schriftsteller ihre Werke.

Philipp Felsch, der mit seinem Sachbuch „Der lange Sommer der Revolution“ für den Leipziger Buchmessepreis nominiert ist, wird am Freitag von Helmut Mayer interviewt. Außerdem spricht Felicitas von Lovenberg mit Jan Weiler, Tilman Spreckelsen tauscht sich mit Paul Maar aus, Andreas Platthaus spricht mit Eva Menasse, Sandra Kegel mit Stephan Thome und Ralph Bollmann mit Heinrich August Winkler. Der Messestand der F.A.Z. befindet sich in Halle 4, Stand D 101.

Der aktuelle Veranstaltungskalender der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist online unter https://www.faz.net/faz-programm abrufbar.

Caroline Mohler
Telefon +49 69 75 91-1841