Pressemitteilung Die F.A.Z. begrüßt 16 Autoren auf der Leipziger Buchmesse 2016

Bild: F.A.Z.

Im Gespräch mit F.A.Z.-Redakteurinnen und Redakteuren stellen Autoren wie Nis-Momme Stockmann, Karen Duve und Abbas Khider ihre aktuellen Werke vor.

Bei der Leipziger Buchmesse treffen sich am Stand der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) vom 17. -19. März 2016 täglich Sachbuch- und Belletristikautoren. In insgesamt 16 Gesprächen mit F.A.Z.-Redakteurinnen und Redakteuren präsentieren die namhaften Schriftsteller ihre Werke.

Nis-Momme Stockmann, der mit seinem Roman „Der Fuchs“ für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert ist, wird am Freitag von Sandra Kegel interviewt. Ebenfalls am Freitag wird Sandra Kegel zudem mit Karen Duve den neuen Roman „Macht“ besprechen. Julia Encke, Literaturchefin der F.A.S., stellt im Gespräch mit dem Autor Abbas Khider den Roman „Ohrfeige“ vor, der das Warten und die Ängste von irakischen Flüchtlingen in Bayern thematisiert. Tilmann Spreckelsen tauscht sich mit Bart Moeyaert, dem künstlerischen Leiter des Gastlandauftritts von Flandern und der Niederlande, aus, und Andreas Platthaus spricht mit der Autorin Anna Katharina Hahn. Außerdem befragt Ralph Bollmann Heinrich August Winkler, der den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2016 erhält.

Der Messestand der F.A.Z. befindet sich in Halle 4, Stand D 101. Der aktuelle Veranstaltungskalender der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist online unter www.faz.net/faz-programm abrufbar.

Caroline Mohler
Telefon +49 69 75 91-18 41