Pressemitteilung Die F.A.Z. verlegt ihre Autorengespräche zur Buchmesse ins Netz

Namhafte Autoren stellen ihre aktuellen Werke im Gespräch mit Redakteurinnen und Redakteuren der Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf FAZ.NET vor.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) führt jedes Jahr anlässlich der Frankfurter Buchmesse Interviews mit über 20 namhaften Gästen. Statt in der Messehalle sind diese 2020 auf FAZ.NET zu sehen.

Unter den Gesprächspartnern sind der diesjährige Preisträger der Buchmesse Leipzig, Lutz Seiler, und Thomas Hettche, der mit seinem Buch „Herzfaden“ auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2020 steht. Mit den Sachbuchautoren Ahmad Mansour, Gerald Knaus und Mojib Latif sprechen Redakteure und Redakteurinnen der F.A.Z. über die wichtigsten Herausforderungen der Gegenwart. Historische Persönlichkeiten beleuchten Marie-Janine Calic („Tito. Der ewige Partisan“) sowie Jürgen Kaube und Dietmar Dath in ihren Büchern zu Hegel. Einblick in sein eigenes Leben und Tun gibt Paul Maar („Wie alles kam. Roman meiner Kindheit“). Jan Koneffke schildert in „Die Tsantsa-Memoiren“ das Leben eines Schrumpfkopfs.

Ab 14.10. werden die Autorengespräche sowie Hintergrundberichte und Buchkritiken auf faz.net/buchmesse veröffentlicht. Eine Übersicht aller F.A.Z.-Termine finden Sie unter faz.net/faz-programm.

Vor der Messe erscheinen wie jedes Jahr die Literaturbeilage der F.A.Z. und das Feuilleton Spezial der Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung (F.A.S.) mit den Rezensionen der interessantesten Neuerscheinungen.

Michaela Wiehl
E-Mail: presse@faz.de