Pressemitteilung Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und FAZ.NET suchen Kandidaten für die Serie „Neue Häuser“

(c) Insa Hagemann / F.A.Z.

Zum zwölften Mal rufen die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) und FAZ.NET private Bauherren auf, ihre Häuser vorzustellen. Gesucht werden Wohnhäuser, die durch architektonische Qualität, ein stimmiges Konzept und Energieeffizienz überzeugen.

Wo sind Deutschlands neue Häuser? Wie bauen die Menschen in diesem Land, wenn sie nicht auf das Angebot der Bauträger und Fertighausunternehmen zurückgreifen? Gesucht sind persönliche Baugeschichten von Bauherren, die ihre Immobilie selbst bewohnen und vielleicht mit einem Baustoff experimentiert oder besonders klimafreundlich gebaut haben.

Berücksichtigt werden ausschließlich Wohnhäuser in Deutschland, die Architekten im Auftrag privater Bauherren geplant haben. Zudem darf das Gebäude nicht älter als zwei Jahre sein bzw. dessen Sanierung nicht länger zurückliegen. Außergewöhnliche, maßgeschneiderte Objekte sind ebenso gefragt wie solche, deren Grundrisse bereits Lösungen für zukünftige Wohnwünsche bereithalten. Vorgestellt werden die zehn überzeugendsten Häuser und Baufamilien.

Weiterführende Informationen unter www.faz.net/haeuser

Einsendeschluss ist der 7. Juli 2022

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an haeuser@faz.de oder an:

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Stichwort „Neue Häuser“
Redaktion Wohnen
Hellerhofstraße 2–4

Wichtiger Hinweis:

Die eingereichten Materialien (Beschreibung, Fotos) dienen ausschließlich zur Auswahl. Die veröffentlichten Beiträge illustriert die F.A.S. grundsätzlich mit Fotos, die eigene Fotografen von Haus und Bewohnern aufnehmen. Da jeder einzelne Beitrag im Vorfeld mit viel Aufwand verbunden ist, sollte auf die Richtigkeit der Angaben geachtet und kein geschöntes Bildmaterial eingereicht werden. Sollte ein ausgewähltes Haus beim Besuch vor Ort nicht den in der Bewerbung geweckten Erwartungen entsprechen, behält sich die F.A.S. vor, von einer Veröffentlichung abzusehen.

Christin Kammer
Referentin Unternehmenskommunikation