Pressemitteilung Eine Erfolgsgeschichte: die F.A.Z. feiert fünf Jahre F+

Das vor fünf Jahren eingeführte digitale Online-Abonnement F+ der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Ein Vorzugsangebot für neue Abonnenten und ein Gewinnspiel stehen im Zentrum der Geburtstagskampagne.

Seit der Einführung im Herbst 2018 hat sich F+ zum Erfolgsmodell entwickelt und mehr als 120.000 Abonnenten in fünf Jahren gewonnen. Die wachsende Nutzerzahl des Paid Content Angebots F+ zeigt, dass Leser auch im Netz bereit sind, für die Premiuminhalte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu bezahlen.

Nutzer haben mit F+ Zugriff auf mehr als 1.000 zahlungspflichtige Artikel im Monat, einen unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf FAZ.NET sowie auf die Smartphone-Apps FAZ.NET und DER TAG. F+ umfasst die volle Informationstiefe: exklusive Inhalte und Einordnungen, Hintergrundberichte und Analysen, pointierte Kommentare und Reportagen sowie den täglichen „F.A.Z. Frühdenker – der Newsletter für Deutschland“.

Premiumanwendungen wie Vorlese- oder Zusammenfassungsfunktionen werden für Digital- und F+-Leser kontinuierlich weiterentwickelt, ebenso Möglichkeiten zur Personalisierung der Anwendungen. Im September 2023 startete zudem eine neue Produktreihe: F.A.Z. PRO, zielgruppen- und themenspezifische Experten-Briefings. F.A.Z. PRO ist ein Digitalabonnement und soll als Zuführungskanal das Hauptprodukt F+ bei der digitalen Transformation des Verlags stärken.

Neben dem F+ Standardabo, das im ersten Monat kostenfrei ist und danach mit 2,95 Euro in der Woche eine preiswertere Alternative zum ausgabenbasierten E-Paper darstellt, wurden in den letzten fünf Jahren zahlreiche weitere F+ Angebote etabliert, die die Leserbedürfnisse individueller bedienen.

Mit F+ Family und F+ Business, einem Angebot für Unternehmen, einem vergünstigten Jahresabo und einem Vorzugspreis für Leser bis 35 Jahre bietet das F+ Portfolio passgenaue Online-Abonnements.

Im Rahmen der mehrwöchigen Jubiläumskampagne zu fünf Jahren F+ können Neukunden für fünf Euro im Monat fünf Monate lang den gesamten Qualitätsjournalismus der F.A.Z. erleben. Leser, die im Rahmen der Kampagne ein F+ Abo abschließen, haben die Chance, eine einwöchige Maledivenreise für zwei Personen sowie 120.000 Miles & More Prämienmeilen für die Flüge zu gewinnen.

Link zum Jubiläumsangebot: https://aktion.faz.net/5-jahre/?affiliate=PDO23622&campID=SONST_SONST_SONS_OWN_FAP_DGT_ABO_MO-SO_MIN_5-MO_NO_fplus-geburtstag_PDO23622

Paula Eckert
Referentin Unternehmenskommunikation