Pressemitteilung — Frankfurter Allgemeine bringt das Premiummagazin „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ an den Kiosk
Ab Herbst 2016 ergänzt eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift das Produktportfolio der F.A.Z.
Im Herbst 2016 bringt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) das neue Magazin „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ bundesweit an den Kiosk. Das umfangreiche Premiummagazin wird vierteljährlich erscheinen und verbindet den analytischen Scharfsinn und den intellektuellen Anspruch der F.A.Z. mit Opulenz, Sinnlichkeit und Eleganz. „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ wird sich weltgewandt, optimistisch und zukunftsorientiert mit den spannendsten Köpfen und Themen unserer Zeit auseinandersetzen – von Kultur, Architektur und Mode über Wirtschaft und Politik bis hin zu Technik und Lifestyle. „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ richtet sich an kluge, vielseitig interessierte und einkommensstarke Leserinnen und Leser, die auf hohem Niveau informiert und unterhalten werden möchten.
Die F.A.Z. und die Londoner Agentur „Winkreative“ des Magazinmachers Tyler Brûlé („Monocle“, „Wallpaper“) haben „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ gemeinsam entwickelt.
Verantwortlicher Redakteur ist Rainer Schmidt, den die F.A.Z. für das neue Produkt gewinnen konnte. Er leitet „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ zusammen mit Claudius Seidl, Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Rainer Schmidt bringt umfangreiche Erfahrungen als Magazinmacher mit (Zeit Magazin, Vanity Fair, Rolling Stone).
Für „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ wird in den kommenden Monaten eine kleine Redaktion in Berlin aufgebaut, die auch auf Autoren und Korrespondenten der F.A.Z./F.A.S. zurückgreift.
Die Druckauflage liegt zum Start bei 75.000 Exemplaren. Der Copypreis des Premiummagazins wird 12 Euro betragen.
Pressekontakt:
Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper@faz.de