Pressemitteilung Frankfurter Allgemeine Woche mit neuem Layout und Strizz-Comic

Die Frankfurter Allgemeine Woche, das kompakte Nachrichtenmagazin aus dem Hause F.A.Z., erscheint ab 21. September in angepasster Form.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH hat ihr wöchentliches Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Woche (F.A.Z. Woche) inhaltlich und gestalterisch überarbeitet. Vom 21. September an erscheint das Heft in neuer Form.

Die F.A.Z. Woche bietet Lesern zukünftig ein noch attraktiveres und besseres Leseerlebnis. Den Leser erwarten neue Rubriken in der Politik, im Feuilleton und im „Geld“; die beliebte Übersicht „Gut zu wissen“ wird auf zwei Seiten erweitert. Zudem erscheint künftig jede Woche eine Folge des Kultcomics „Strizz“ von Volker Reiche. Seine politisch-philosophischen Bildgeschichten wurden in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu einem der erfolgreichsten deutschen Comics.

Neue graphische Elemente und Schriften sowie ein intensiverer Bildereinsatz machen das Heft noch ansprechender. Ein verschlanktes Inhaltsverzeichnis ermöglicht einen schnelleren Überblick über die Heftthemen. Die Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe wird die Redaktion am Vorabend des Erscheinungstages in einem neuen E-Mail-Newsletter ankündigen.

F.A.Z. Woche liefert in übersichtlicher Form eine Selektion der bedeutenden Themen und deren Einordnung. Das Magazin bietet damit Wissen in kompakter Form, einen konzentrierten Überblick und Orientierung in der allgemeinen Nachrichtenflut.

Das Magazin erscheint jeden Freitag, die Digitalausgabe am Vorabend um 17.00 Uhr. Die F.A.Z. Woche ist im Abo und bundesweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie an vielen Verkaufsstellen im Pressefachhandel erhältlich. Der Newsletter kann unter www.fazwoche.de/newsletter abonniert werden. Weitere Informationen unter www.fazwoche.de

Telefon    +49 69 75 91-1326