Pressemitteilung Klares Design und mehr Komfort: Die neue FAZ.NET App

Bild: F.A.Z.

Die neue Version der FAZ.NET-App der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ab sofort erhältlich. Das Design ist klarer, die Navigation einfacher, und die Ladezeiten sind kürzer.

Gut die Hälfte der Online-Nutzer liest die aktuellen Nachrichten auf einem Smartphone oder Tablet — Tendenz steigend. Um den Lesern noch mehr Komfort zu bieten, hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung die FAZ.NET-App neu gestaltet. Die Ladezeiten sind deutlich kürzer geworden, das komplett überarbeitete Design bietet eine verbesserte Bedienung und eine selbsterklärende einfache Navigation. Durch sorgfältig ausgewählte Bilder werden die wichtigsten Themen des Tages stärker hervorgehoben. Um keine neuen Artikel zu verpassen, können diese auf Wunsch direkt auf der Startseite angezeigt werden. Zudem kann jeder Beitrag auf einer persönlichen Merkliste gespeichert und über Facebook, Twitter, WhatsApp und Mail geteilt werden.

FAZ.NET ist eines der führenden Nachrichtenportale Deutschlands mit Videos und Live-Berichterstattung aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Feuilleton, Gesellschaft und Sport. Rund 300 Redakteure erstellen täglich präzise Analysen, meinungsstarke Kommentare und aktuelle News. Für die Qualität von Inhalt, Design und Technik wurde  FAZ.NET 2016  mit dem Lead Award ausgezeichnet.

Die neue kostenlose FAZ.NET-App für iPhones und Android-Smartphones ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar.

Petra Hoffmann
Telefon  +49 69 75 91-2749