Pressemitteilung Neues F.A.Z.-Hörbuch über die Besonderheiten Portugals

Bild: F.A.Z.

Das neue Hörbuch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.-) bietet spannende Reiseberichte von F.A.Z.-Autoren und stellt dabei so manche Kuriosität von Porto bis an die Algarve vor, die nicht in jedem Reiseführer steht.

Portugal ist das westlichste Land auf dem europäischen Kontinent. Auf einer Seite liegt Spanien, auf der anderen nichts als der Atlantische Ozean. Doch die einst stolze Handels- und Seemacht hat mehr zu bieten als sonnige Sandstrände, salzigen Stockfisch und schwermütigen Gesang. Auf ihren Reisen quer durch Portugal begegnen die F.A.Z.-Autoren quietschenden Plastikhämmerchen, einer Fledermauskolonie in einer Bibliothek, unwiderstehlichen Puddingtörtchen, Delfinen mit Namen, nackten Korkeichen, tropischen Pflanzen und extrem feuchter Atlantikluft.

Die Reiseberichte wurden von Dominik Bollow, Uwe Ebbinghaus, Julia Bähr, Lothar Schmidt, Elsemarie Maletzke, Claudius Seidl, Rob Kieffer, Thomas Klemm, Dirk Schümer und Andrea Diener verfasst. Gesprochen werden sie von Christian Geisler und Markus Kästle.

Das F.A.Z.-Reisehörbuch „Portugal“ mit einer Spieldauer von 2 Stunden 16 Minuten gibt es als 2-CD-Set oder als Download im MP3-Format. Es ist für 19,90 Euro über den Buchhandel und in Online-Shops erhältlich oder kann unter www.faz-archiv-shop.de direkt bei der F.A.Z. bestellt werden.

Caroline Mohler
Telefon +49 69 75 91-18 41