Pressemitteilung Tobias Fredebeul-Krein wird Leiter B2B-Marketing und -Sales des F.A.Z.-Lesermarktes

Ab dem 1. Juli ist Tobias Fredebeul-Krein Leiter B2B-Marketing und -Sales des Lesermarktes der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.).

Der promovierte Diplom-Volkswirt fungiert neben Andreas Bednarek als Stellvertreter von Stefan Buhr und komplettiert damit das Führungsteam des F.A.Z.-Vertriebs.

Fredebeul-Krein verantwortet übergreifend die B2B-Aktivitäten im Lesermarkt, wozu unter anderem die Weiterentwicklung der Vorteilswelt für Abonnenten, das Handelsmarketing, digitale Vertriebsplattformen und das Firmenkundengeschäft gehören.

Er kommt von der DuMont Mediengruppe in Köln, wo er das strategische Marketing bei DuMont Business Information verantwortete. Zuvor war er als Leiter Gesamtvertriebsmarketing beim Landwirtschaftsverlag, Münster tätig. In seiner langjährigen Tätigkeit dort hatte er mehrere führende Positionen im Bereich Vertriebsmarketing inne.

Der 37-Jährige studierte Volks- und Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Münster und schloss sein Studium mit einer Promotion über Direktmarketing im B2B-Kontext ab.

Stefan Buhr, Gesamtleiter Lesermarkt der F.A.Z.: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Tobias Fredebeul-Krein einen erfahrenen Vertriebskollegen für den B2B-Bereich gewonnen haben. Mit ihm ist unser Führungsteam nun sehr gut für die Anforderungen des Marktes aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Petra Hoffmann
Telefon +49 69 75 91-2749