Pressemitteilung Volker Sach verlässt das F.A.Z.-Institut

Volker Sach scheidet als Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts in freundlichem Einvernehmen zum 31. Juli 2014 aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Volker Sach, 52, ist seit 1999 Geschäftsführer der F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH. In dieser Funktion hat er zahlreiche Fachpublikationen, Veranstaltungen und begleitende Dienstleistungsangebote in den Themenfeldern Außenwirtschaft, Finanzen, Kommunikation, Innovation und Unternehmensrecht aufgebaut. Zuvor – in den Jahren 1988 bis 1998 – entwickelte er als verantwortlicher Redakteur die Länder- und Kapitalmarktdienste innerhalb der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Außerdem gründete er im Jahr 2001 zusammen mit Kollegen die Financial Gates GmbH, an der die F.A.Z.-Verlagsgruppe mehrheitsbeteiligt ist. Von der Gründung bis 2013 war Sach neben seiner Haupttätigkeit für das F.A.Z.-Institut auch Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft.

Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine  Zeitung GmbH: „Volker Sach hat über viele Jahre eine Reihe neuer und erfolgreicher Geschäftsfelder für die Verlagsgruppe aufgebaut und weiterentwickelt. Dafür danken wir ihm sehr und wünschen ihm viel Erfolg bei der Umsetzung seiner neuen beruflichen Ziele.“

Volker Sach: „Die Verantwortlichen der F.A.Z.-Verlagsgruppe haben meinen Kollegen und mir stets Freiheiten gewährt, um leistungs- und ergebnisorientiert Geschäftsfelder und Projekte neu zu entwickeln und auszubauen. Für dieses Vertrauen danke ich herzlich. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen mit analytischen und strategischen Arbeitsschwerpunkten."


Pressekontakt:

Franziska Kipper
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 75 91-1326
f.kipper@faz.de

Quelle: F.A.Z.

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.

Zurück